Bilder aus dem Vereinsleben



"Fahrt zur Südwest 2016"



Zu ihrem 125-jährigen Vereinsjubliäum veranstalteten die Heidelberger Briefmarkensammler die diesjährige "Südwest 2016" - da durften auch die Singener Sammler nicht fehlen...



Die Fahrt nach Heidelberg erfolgt mit dem Schwarzwald-Express mit Zwischenstopp in Karlsruhe. Hier die Gruppe beim Kurzaufenthalt am Karlsruher Bahnhof.


Draußen vor der Tür gab es für alle Besucher der Südwest die Möglichkeit zum Plausch und der Erholung - denn was die Südwest an Kostbarkeiten bot, war einfach nur phänomenal!



Eine Diskussion über die Badener Prunkstücke und viele andere Sammlerthemen wurde vor den Toren der Südwest gefüht...



Der Speicherchip war aufgrund der vielen einzigartigen Briefmarken- und Belege-Raritäten schnell voll geschossen - hier eine von vielen Legenden der Philatelie: der Baden-Fehldruck, eine der seltensten deutschen Briefmarken - entwertet mit dem Achern-Nummernstempel "2"!




Jahreshauptversammlung am 13.04.2016




Auf dem Bild sind die Jubilare v.L.n.r. Werner Kolden, Wolfgang Gruel, Hans-Peter Jacob, Karl-Heinz Neureither und der 1.Vorsitzende Michael Bandel zu sehen.






Weitere Infos der Jahreshauptversammlung unter   "Aktuelles"  




Aufbau Ausstellung Autohaus Bach in Singen 2016













Weihnachtsfeier 2015












Ausflug zur Chrysanthema in Lahr 2015